Bilder und Aktuelles vom 1. BVT

1. Junior Smash – Ergebnisse und Bilder

Am 30.04.2022 konnten wir endlich den 1. Junior Smash austragen, der auch der Teil der Li-Ning Junior Tour 2022 war. Wir bedanken uns bei insgesamt 66 Teilnehmer:innen für die schönen und spannenden Spiele…

Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksliga!

Unsere 1. Mannschaft ist in die Bezirksliga aufgestiegen! Das letzte Saisonspiel war das entscheidende Spiel, um den Aufstieg dingfest zu machen. Am 26.03.2022 war es dann beim 1. BC Beuel so weit. Ein Sieg musste her… Zuerst wurden die beiden Herrendoppel gespielt, bei denen Christian und Kaj sowie Eugen und Robert jeweils in zwei Sätzen…

Zu mehr Fotos →

1. Troisdorf Junior Smash

Endlich ist es soweit. Nach Coronabedingter Absage 2020, wollen wir dieses Jahr endlich mit unserem Junior Smash am 30.04.2022 zum ersten Mal an den Start gehen. Gespielt wird Mädchen- und Jungeneinzel in den Alterklassen U11, U13, U15, U17 und U19. Das Turnier ist auch Teil der Li-Ning Junior-Tour 2022…

19. Troisdorf Smash / Offene Stadtmeisterschaft

Nach zwei Jahren Pause können wir dieses Jahr endlich wieder unseren Smash ausrichten, mit dem wie immer gleichzeitig auch die offene Stadtmeisterschaft ausgetragen wird. Am 28. und 29.05.2022 findet der Smash in der 19. Auflage, wie die letzten Jahre auch im Damendoppel, Herrendoppel und Mixed, statt…

1. BVT empfängt TuS 05 Oberpleis 4 und kämpft sich zurück an Tabellenspitze

Nach dem letzten Spiel vor der Weihnachtspause war die 1. Mannschaft des 1. BVT an die Tabellenspitze gerückt. Durch ein Spiel mehr vor den Ferien konnte Friesdorf dann aber noch vor Weihnachten die Tabellenführung zurück erobern. Nun hieß es für den 1. BVT, möglichst hoch gegen den nächsten Gegner zu gewinnen. Die drei Doppel konnten…

Zu mehr Fotos →

1. BV Troisdorf empfängt Tabellenführer aus Friesdorf zu Beginn der Rückrunde

Als Tabellenzweiter ging die 1. Mannschaft des 1. BVT in die Rückrunde der Bezirksklasse Süd 2. Mit vier Herren und sogar drei Damen empfing sie den Tabellenführer aus Friesdorf (DJK BW Friesdorf 3). Mindestens ein Punkt – also ein 4 : 4 – war das angestrebte Ziel. Das Spitzenspiel startete ausgeglichen, denn das zweite Herrendoppel…

Zu mehr Fotos →

Saisonstart mit Niederlage und Sieg

Nach abgebrochener Saison im letzten Jahr und einer sehr langen Zeit ohne unseren Sport, können wir alle seit ein paar Monaten endlich wieder normal Badminton spielen. Auch auf die neue Saison freuen wir uns, bei der mittlerweile sogar bei den Senioren die ersten beiden Spiele schon gespielt wurden…

Saisonstart am 04.09.2021

Endlich geht es wieder los… Nachdem die letzte Saison aufgrund von Corona abgebrochen wurde und wir alle über ein halbes Jahr nicht mehr spielen konnten, wird es am 04.09. endlich wieder los gehen. Wir haben dieses Jahr eine O19-Mannschaft in der Bezirksklasse gemeldet. Am Samstag geht es erstmal Auswärts zum DJK BW Friesdorf 3. In…

Zu mehr Fotos →

BVT bei den Beuel Summer Games 2021

Erfolgreicher Sonntag für den BVT! Bei den Summer Games des 1. BC Beuel am 29.08.2021 schaffte es der BVT zweimal auf das Treppchen. Ellen gewann zusammen mit Denise vom Siegburger TV das A-Feld im Damendoppel und Kaj erreichte im Herreneinzel A-Feld den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Weihnachstrgüße vom 1. BVT

Liebe Badmintonfreunde/innen, seit Anfang November können wir kein Badminton mehr spielen und es kommt einem das Gefühl, man rostet irgendwie ein. Viele machen vielleicht Homeoffice, wodurch es noch mehr an Bewegung mangelt. Besonders schade ist aber, dass wir uns alle nicht mehr sehen. Unsere Jugend schlägt sich mit dem „Online-Training“ durch, das natürlich kein Badminton…

Zu mehr Fotos →

Back to Top