Am Montagabend (04.09.23) empfing die Erstvertretung im ersten Heimspiel der Saison den 1. BC Beuel 5. Glücklicherweise geling die Spielverlegung, sodass das Spiel stattfinden konnte.
Traditionell starteten die drei Doppel die Begegnung. Im ersten Herrendoppel brauchten Ramon und Dennis lange, bis sie zu ihrem Spiel fanden. Ging der erste Satz deutlich für Beuel aus, so wurde es im zweiten Satz noch einmal knapp. Dennoch reichte es leider nicht für den Sieg (13:21 17:21).
Ebenso holprig startete das zweite Herrendoppel. Christian und Kaj fühlten sich am Anfang gar nicht wohl. Dennoch gelang es ihnen im ersten Satz einen hohen Rückstand aufzuholen und den zweiten Satz souverän zu gewinnen (21:18 21:11).
Für das erste und einzige Dreisatzspiel des Abends sorgte das Damendoppel. Ellen und Nici kämpften aufopferungsvoll, bei vielen langen Ballwechseln. Verloren sie den ersten Satz noch knapp, so schlugen sie im zweiten Satz zurück. Am Ende mussten sie sich dennoch denkbar knapp geschlagen geben (17:21 21:17 18:21).
Das erste Herreneinzel bestritt Kaj, der es besser machen wollte als am ersten Spieltag in Köln. Nach einer Eingewöhnungsphase im ersten Satz ließ er während des restlichen Spiels nichts anbrennen und gewann in zwei Sätzen (21:18 21:16).
Im dritten Herreneinzel wollte Ramon den nächsten Spielgewinn für den BVT verbuchen. Gegen einen guten Gegner musste er einiges investieren. Ramon zeigte eine starke Leistung und holte mit seinen gefährlichen Angriffsschlägen viele Punkte. Letzten Endes gewann er sein Einzel in zwei Sätzen (21:17 21:17).
Deutlich souveräner bestritt Dennis das zweite Herreneinzel, in dem er schon einmal das Unentschieden sichern wollte. In diesem Spiel gab es viele lange Ballwechsel von hoher Qualität. Beide Spieler sorgten mit großartigen Schlägen für ein unterhaltsames Spiel. Dennis behielt am Ende trotzdem deutlich die Oberhand (21:12 21:13) und sicherte dem BVT mindestens einen Punkt für die Tabelle.
Das Dameneinzel entwickelte sich zu einem spannenden und sehr engen Spiel. Beide Spielerinnen kämpften in langen Ballwechseln um jeden Punkt. Ellens Leistung war in diesem Spielt sehr beeindruckend. Sie spielte viele tolle Bälle auf einem stets hohen Niveau. Umso bitterer war das Endergebnis, welches nicht viel knapper hätte sein können. Nach dem ersten Satzverlust in der Verlängerung lag Ellen im zweiten Satz ihrer Gegnerin immer gleich auf, bis am Ende ein paar Punkte die Entscheidung brachten (22:24 17:21).
Im letzten Spiel des Tages spielten Nici und Christian gegen zwei junge und starke Gegner im Mixed. Vor allem im ersten Satz spielten beide BVTler tolle und lange Ballwechsel. Dennoch sollte es nicht sein und die meisten langen Ballwechsel konnten die Beueler für sich verbuchen. Im zweiten Satz war leider die Luft raus und das Mixed ging deutlich an Beuel (13:21 09:21).
Somit trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden.
Das nächste Spiel für die ersten Mannschaft steht am 16.09.2023 an. An diesem Samstag ist der BVT um 15 Uhr zu Gast beim 1. CfB Köln 4.