Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksliga!

23. April 2022
Posted in Saison
23. April 2022 1.BVT

Unsere 1. Mannschaft ist in die Bezirksliga aufgestiegen!

Das letzte Saisonspiel war das entscheidende Spiel, um den Aufstieg dingfest zu machen. Am 26.03.2022 war es dann beim 1. BC Beuel so weit. Ein Sieg musste her…

Zuerst wurden die beiden Herrendoppel gespielt, bei denen Christian und Kaj sowie Eugen und Robert jeweils in zwei Sätzen deutlich die ersten Punkte für den 1. BVT holten. Danach folgten das Damendoppel und ein Herreneinzel – beide gingen ebenfalls an den 1. BVT. Das Mixed wurde auf Wunsch des Gegners dann gespielt, parallel das 2. Herreneinzel. Leider konnte Eugen sein Einzel nicht gewinnen, aber im Mixed holten Christine und Christian den entscheidenden Punkt zum Sieg. Die noch folgenden Einzel gingen – zum Teil auch sehr deutlich bei Ellen im Dameneinzel – ebenfalls an den 1. BVT. Somit war der Sieg perfekt und der Aufstieg gesichert! Das wurde danach gebührend bei einem leckeren Essen in Bonn gefeiert.

Für die nächste Saison haben wir nun die 1. Mannschaft in der Bezirksliga und eine 2. Mannschaft für die Kreisliga neu gemeldet.