1. BVT empfängt TuS 05 Oberpleis 4 und kämpft sich zurück an Tabellenspitze

16. Januar 2022
Posted in Saison
16. Januar 2022 1.BVT

Nach dem letzten Spiel vor der Weihnachtspause war die 1. Mannschaft des 1. BVT an die Tabellenspitze gerückt. Durch ein Spiel mehr vor den Ferien konnte Friesdorf dann aber noch vor Weihnachten die Tabellenführung zurück erobern. Nun hieß es für den 1. BVT, möglichst hoch gegen den nächsten Gegner zu gewinnen.
Die drei Doppel konnten alle in zwei Sätzen gewonnen werden. Bei den drei anschließenden Herreneinzeln sah es nicht mehr ganz so deutlich aus. Das zweite Herreneinzel ging sogar in einen dritten, entscheidenden Satz, konnte aber noch gewonnen werden. Lediglich das dritte Herreneinzel ging an den Gast aus Oberpleis. Das Dameneinzel und das Mixed gingen dann aber wieder in zwei Sätzen an den 1. BVT, der damit 7:1 gewann und die Tabellenspitze zurück erobert hat. Nun heißt es in den drei verbliebenen Spielen ebenfalls viele Punkte zu holen, damit dem Aufstieg nichts mehr im Wege steht.