1. BV Troisdorf empfängt Tabellenführer aus Friesdorf zu Beginn der Rückrunde

12. Dezember 2021
Posted in Saison
12. Dezember 2021 1.BVT

Als Tabellenzweiter ging die 1. Mannschaft des 1. BVT in die Rückrunde der Bezirksklasse Süd 2. Mit vier Herren und sogar drei Damen empfing sie den Tabellenführer aus Friesdorf (DJK BW Friesdorf 3). Mindestens ein Punkt – also ein 4 : 4 – war das angestrebte Ziel.

Das Spitzenspiel startete ausgeglichen, denn das zweite Herrendoppel ging an den 1. BVT, das Damendoppel leider in zwei Sätzen an die Mannschaft aus Friesdorf. Aber das erste Herrendoppel war sehr umkämpft und ging schließlich mit einem 23:21 im dritten Satz an den 1. BVT. Im Hinspiel konnte dieses Spiel nicht gewonnen werden, sodass nun der Kampfgeist geweckt war. Es liefen dann mehrere Einzel parallel und leider ging auch das erste Herreneinzel an den Gegner aus Friesdorf. Aber das zweite Herreneinzel war wieder hart umkämpft. Im dritten Satz ging es mit einem 21:12 an den 1. BVT. Nun stand es 3 : 2 und der Punkt war greifbar nah. Als das Dameneinzel und das dritte Herreneinzel nun zugunsten des 1. BVT ausgingen, war klar, dass sogar zwei Punkte geholt wurden. Das Mixed komplettierte das starke Ergebnis von 6 : 2 und der 1. BVT übernimmt damit nun zwar bei Punktegleichheit, aber durch ein besseres Spieleverhältnis die Tabellenführung.