Abgelaufene Saison 2016/2017

Auch in diesem Jahr starteten wir wieder mit 3 Mannschaften in die Saison. Unsere Erste hatte sich vorgenommen, in der sehr stark besetzten Bezirksliga die Klasse zu halten. Unsere Zweite wollte in der Bezirksklasse möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun haben, und unsere Dritte wollte in der Kreisliga eine gute Visitenkarte abgeben. Im einzelnen ging es wie folgt aus:

Unsere Erste:
Die Hinrunde war bedingt durch großes Verletzungspech in Verbindung mit starken Gegnern sehr ernüchternd. Zur Halbzeit der Saison waren wir auf dem letzten Platz und das rettende Ufer schon bedenklich weit weg. Mit einem fulminanten Zwischen- und Endspurt konnte das rettende Ufer doch noch erreicht werden. Hier wurden megaspannende Matches erfolgreich absolviert. Am Ende reichte es für den fast nicht mehr für möglich gehaltenen 6. Rang, was bedeutet, dass es auch in der kommenden Saison in Troisdorf wieder in der Bezirksliga an den Start geht!

Unsere Zweite:
Die Zweite Mannschaft wurde sehr guter Dritter in der Bezirksklasse! Das war schon eine deutliche Steigerung gegenüber der vorherigen Zittersaison, wo erst im letzten Saisonspiel die Klasse gehalten werden konnte. Zeitweise lagen wir diese Saison auf dem zweiten Platz mit Sichtweite zum Tabellenführer, der sogar in der Rückrunde mit 5-3 bezwungen werden konnte. Zum Saisonabschluss konnte dieser Lauf jedoch nicht mehr ganz beibehalten werden. Mit dem dritten Platz können wir aber sehr zufrieden sein.

Unsere Dritte:
Die Dritte Mannschaft konnte sich nach dem Aufstieg in die Kreisliga dort anfänglich gut behaupten. Im Laufe der Saison wurden wir jedoch leider etwas nach hinten gereicht, was jedoch nicht so tragisch war, da aus dieser Kreisligagruppe wegen einer vorzeitig abgemeldeten Mannschaft keiner mehr absteigen musste, dachten wir… Nach Ende der Saison wurde unsere Dritte dann doch zunächst in die eine Etage tiefere Kreisklasse eingruppiert. Unserem Einspruch hiergegen wurde stattgegeben. Das soll uns ein Ansporn sein, in der kommenden Saison zu zeigen, dass wir in die Kreisliga gehören.

Fazit:
Insgesamt war es eine erfolgreiche Saison mit dem Highlight des Klassenerhalts unserer Ersten! Wir freuen uns jetzt schon darauf, wenn es nach den Sommerferien wieder losgeht!

Posted on 10. April 2017 in Saison

Back to Top